Gesundheitswanderung

Gesundheitswanderung. Auf ver-
wunschenen Wegen rund um Zavelstein

Was ist Gesundheitswandern?
Beim Gesundheitswandern wird das von seinen Eigenschaften her gesundheitsfördernde Wandern kombiniert mit gezielten Übungen aus der Physiotherapie.

Wir beginnen unsere Wanderung sehr angenehm im Zavelsteiner Städtle. Ein recht ebener Weg führt uns nach Lützenhardt. Auf schönen Wiesen legen wir unseren ersten Stopp ein, um uns für die weitere Wanderung aufzuwärmen. Einige Koordinationsübungen werden uns sicherer für das nun folgende spannende und etwas unebene Gelände machen.

Ein mystisch anmutender Felsenweg bringt uns hinab zum Stubenfelsen. Dort nehmen wir die Gelegenheit war, einige Kräftigungsübungen für unsere Wanderbeine durchzuführen. Danach geht es leichten Schrittes weiter ins wildromantische Rötelbachtal. Am Bach angekommen, empfängt uns die Magie des Ursprünglichen - das versuchen wir in uns aufzunehmen.

Der rauschende Bach und die Geräusche des Waldes begleiten uns auf unserem ganz langsam ansteigenden Weg Richtung Spesshardt. Bei einer guten Gelegenheit messen wir unseren Puls, damit wir sehen und spüren, wie sich unsere Herzfrequenz entwickelt hat. In einem großen Bogen umrunden wir den Ort und nutzen die Chance auf den herrlichen Wiesen unsere Muskeln etwas zu dehnen. Locker geht unser Weg nun zurück zum Hotel. Vor der Verabschiedung versuchen wir unsere erlebten Erfahrungen nochmals zu visualisieren.

Die Tour kann individuell gebucht werden.
Preise und Termine auf Anfrage.
Termine auch unter Aktuelles.


Impressum       Seite drucken Seite drucken       Seite versenden Seite versenden

JÜRGEN RUST • SCHWARZWALD-GUIDE • WELZBERGWEG 28 • 75365 CALW • FON 0 70 51 - 123 55 • MOBIL 0171 - 777 44 95 • RUST_JUERGEN@T-ONLINE.DE